1. Hundehotel in Südtirol

Logo_Hotel_MairamOrt

Pfotiger Urlaub für Mensch und Hund im Hundehotel Mair am Ort in Dorf Tirol, Südtirol

Wir, das sind Elisabeth Prünster mit ihren beiden Hunden Baffa und Punky, sind das 1. Hundehotel in Südtirol. Das Hundehotel Mair am Ort in Dorf Tirol verfolgt sein Motto „Urlaub für Mensch und Hund“ mit Leib und Seele. Die ersten Hürden, damit wir Hundehotel geworden sind haben wir geschafft und wir können nun auf erfolgreiche Jahre zurück blicken.

Auch wenn es nicht immer einfach war, wir haben jede Herausforderung angenommen und versucht den bestmöglichen Lösungsansatz zu finden und uns damit qualitativ zu verbessern.

Alles begann damit, als die Hausherrin Elisabeth Prünster ihre Leidenschaft zum Beruf machte. Sie hatte schon selbst lange zwei Mischlingshunde Baffa und Punky und wollte nun auch beruflich mit Hunden arbeiten. Im Winter 2009 – 2010 nahmen wir den ersten großen Schritt und haben das Hotel Mair am Ort mit einer Komplettrenovierung in das 1. Hundehotel Mair am Ort in Südtirol umgebaut. Die Doppelzimmer wurden hundegerecht eingerichtet, mit kratzfesten Möbeln, kratzfesten Laminatfußboden, Hundebetten inkl. Decke und Handtuch, Wassernäpfe uvm. Auch im Frühstücksraum und im Restaurant durften die Vierbeiner ab sofort mit und einmal wöchentlich wandert Elisabeth Prünster mit ihren zwei- und vierbeinigen Gästen in der Südtiroler Bergwelt herum. Es kam dann ein Hundeshop dazu, dann eine Hundeduschanlage, sowie eine Hundewiese unter dem Hotel inkl. Geräte.

2012_11_01 Superior-DZ Sammy

Damit das Herrchen seinen Vierbeiner noch besser kennen lernen konnte, haben wir verschiedene Hundeseminare im Angebot. Hier kommen ausgebildete Hundetrainer aus Deutschland, Österreich und Schweiz zu einem einwöchigen Aufenthalt und versuchen durch verschiedene Hundeworkshops und -seminaren die Hundeausbildung zu fördern.

Bei dem vielseitigen Programm der Hunde-Seminarwochen 2015 ist sicher für jeden etwas dabei:

– Schnüffler aufgepasst vom 04.bis 11. April 2015
– Mantrailing vom 1.bis 3. Mai 2015
– Artgerechte und gesunde Ernährung für Hunde vom 14.bis 16. Juni 2015
– Heilströme für Tiere am 22. Juni 2015
– Living Together+ vom 18.bis 25. Juli 2015
– Zum Bellen schön vom 22.bis 29. August 2015
– Familienhunde-Plauschwoche 2015 vom 17.bis 24. Oktober 2015
– Pfotige Fitnesswoche für Zwei- und Vierbeiner vom 31. Oktober bis 07. November 2015

Trotz all dieser Förderung des Hundes steht doch immer noch das Motto „Urlaub für Mensch und Hund“ im Vordergrund. Somit darf natürlich auch die Welt des Genusses nicht in den Hintergrund treten. Auf unserer gemütlichen Sonnenterrasse kann man bei einem Veneziano oder gemütlichen à la carte Abendessen den Blick über Meran, dem Vinschgau und dem Etschtal schweifen lassen. Und auch der Vierbeiner kommt nicht zu kurz, dank verschiedener toller Hundwürste und Hunde- Eis. Natürlich gibt es auch Heute noch keinen Stillstand. Im Winter, 2013-2014 haben wir den kompletten Frühstücksraum inkl. Frühstücksbuffet komplett umgebaut und neue Lifte wurden in den zwei Häusern eingebaut.

Hausansicht_Garten Hundeshop SONY DSC

Unser nächstes großes Ziel bzw. unser allergrößter Wunsch, wäre die Verwirklichung eines Hundepools. Nur leider ist dies nicht so einfach und wir arbeiten weiterhin daran, dass dieser Wunsch eines Tages in Erfüllung geht. Bis dahin wünschen wir allen unseren Gästen einen wuffigen Urlaub im 1. Hundehotel Mair am Ort in Dorf Tirol, Südtirol!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.